mut & treue

die Trauung, die zu Euch passt


Mut und Treue






Vielleicht stutzt Ihr zunächst. Mut klingt nicht gerade nach behaglicher Romantik.

Im Inneren Eures Herzens spürt Ihr aber selbst genau, dass der Schritt in das gemeinsame

Leben Mut erfordert. Die Unruhe im Bauch beruht nicht nur auf der Vielfalt der Dinge, die zu

planen und zu erledigen sind.

Bei aller Gewissheit über die Partnerwahl, melden sich stille Stimmen: Kann ich mich dem

anderen Menschen zumuten?

Ich entscheide mich für den einen geliebten Menschen - und schließe damit alle abertausende andere liebenswerten Menschen aus.

Das JA zueinander erfordert MUT.  

Das uralte Wort "triuwe" bedeutet das Einstehen für einen Menschen ohne Hintergedanken und ohne Falsch. Auch das klingt zunächst recht pragmatisch und unromantisch. Aber wünschen wir

uns nicht gerade das, dass ein Mensch lebenslang für uns einsteht und uns zur Seite steht.

Heutzutage nennt man dies TREUE. Dabei klingt mit, dass es viel Vertrauen und Zutrauen braucht, um sich

auf einen Menschen zu verlassen:

"Wir trauen uns."

"Wir trauen einander".

"Wir trauen uns einander an."

Ihr möchtet einander dieses waghalsige, aber wunderschöne JA zusagen.

Ihr suchten jemanden, der diesen wichtigen Lebenschritt mit den passenden Worten und Gesten begleitet.

Gerne stehe ich Euch zur Verfügung und leihe Euch meine Stimme.

Ich würde mich freuen Euren großen Tag gemeinsam mit Euch zu gestalten. Gerne bringe ich meine Erfahrungen durch Beratung und Vorschläge ein.















mut-und-treue   MICHAEL WOLFF  HOCHZEITSGESTALTUNG  Ritus und Rede 

mut-und-treue[at] miwo-online.net  Trauungen * Hochzeitsgestaltung * Freier Theologe * Freier Redner *  Hochzeitsredner * Trauungsredner * Hochzeiten  * Köln* Düsseldorf * NRW * Mettmann * Haan * Erkrath * Wuppertal * Solingen * Monheim * Deutschland